Freitag, 15. August 2008

Trip to Chicago

Ein Wochenende in Chicago!
Freitag:
Um 9:00 morgens war Abfahrt von Danville, Laika(Hund) wurde bei Christine abgegeben, die Hannes und Maria über eine Anzeige in der Zeitung gefunden hatten.
Nach 2 Stunden und 40 Minuten im Auto haben wir unser Hotel suverän gefunden(dank des Erfinders eines Navigationssystems). Das Hotel Holiday Inn stand im Zentrum von Chicago zwei Blocks vom Sears Tower entfernt.
Ins Hotelzimmer konnten wir zwar noch nicht da der check inn erst um 15:00 begann so beschlossen wir ein wenig die Stadt zu erkunden.
Um ca 17:00 sind wir dann zurück ins Hotel um zu Duschen.
Fein säuberlich herausgeputzt gingen wir noch zum Italiener Essen und dann ins Musical ins Broadwaytheater, dies hatte den Namen "Wicked". War ein moderners Musical und hat mir alles im allen ganz gut gefallen, wobei ich zumindestens schon mal eine abwandlung gesehen hatte "Zauberer von OZ".
Danach haben wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht, auf diesen lag noch eine Bar, wo wir noch kurz reinschauten. Nach ein bischen geplaudere mit dem Barkeeper, der anscheinend Verwandte in Österreich hat, wurde uns auch schon ein Shot spendiert. Nach diesen mußten wir dann gehen da dieser keinen Geschmack hatte sondern nur scharf war.

Samstag:
Um 09:00 standen wir auf machten uns bereit um wieder in die Stadt zugehen . Die "Air and Water Show" stand heute unter anderem am Plan. Diese startete um 11 Uhr, es waren ca 1 Million Leute anwesend die am See Ufer bzw. auf Schiffe sich die Show ansahen. Die Attraktionen war die Flugshow von Stealthbomber, Kampfjets, Kunstflieger usw. diese dauerte den ganzen Samstag und Sonntag. Wir starteten auch eine halbstündige Bootstour wo wir die Skyline Chicagos vom Wasser aus betrachten konnten. Ebenso waren wir auch in Parks wo wir verschiedene Konzerte von irgendwelchen Musikern bedrachten konnten. Auch den berühmten riesigen Brunnen "Clarence Buckingham Memorial Fountain" schauten wir uns an. Jeder denkt sich jetzt berühmt? Ja zumindest die meisten haben schon mal die TV Serie von "Al Bundy" gesehen und dieser Brunnen ist im Vorspann zu sehen.
Nach dem sich Maria und ich Kleidung und Schuhe gekauft haben fuhren wir dann zurück ins Hotel.
Am Abend wollten wir dann in ein Steak Haus fahren das ich aus dem Internet gesucht habe und dieses sehr gute Bewertungen hatte.
OK gesagt getan Taxi gerufen, da wir ohne hin schon sehr viel gegangen sind, denn Taxifahrer die Google Map in die Hand gedrückt und losgefahren.
Nach halbstündiger Suche mit dem Taxi haben wir dann festgestellt das es dieses Steak Haus nicht gibt zumindest nicht da wo es die Karte angezeigt hat.
Planänderung war angesagt, wir gingen dann zum Navy Pier wo wir was zum Essen bekamen und später uns das Feuerwerk ansahen.
Nach diesen fuhren wir dann zum HardRock Cafe wo wir uns noch zwei Getränke leisteten.

Sonntag:
Es war schon wieder zum auschecken vom Hotel, das Auto konnten wir jedoch noch am Parkplatz stehen lassen. Somit gingen wir noch zum Weltgrößten Indoor Aquarium. Sie hatten dort eine Wal und Delphin Show die wir uns ansahen und natürlich die ganzen Unterwasser Tiere (Schlangen, div. Fische, Frösche, Quallen, etc. ). Nach einer gewissen Zeit wird es langweilig, schwimmen ja auch nur in ihren Aquarium und das ist nicht gerade von abwechslung geprägt außer man interresiert sich wirklich für die 1000 unterschiedlichen Arten.
In diesen riesen Gebäude war auch ein 4d Kino (Hannes und ich waren verblüft 4D?, 3D ok aber was ist bitte 4D). Karten waren ja beim Eintrittspreis dabei "Film über Dephine" ok sofort anschauen. Nach den ersten paar Sekunden wußten wir auch schon was 4D bedeutet ein Druckknopf kam aus den Sessel und stupste uns in den Rücken während einige Wassertropfen von der Decke des Kinos kamen.

Resumee:
Man muß diese Stadt mal gesehen haben und sich soviel ansehen wie es nur möglich ist vorallem wenn man aus Österreich kommt das soviel Einwohner hat wie die Stadt Chicago alleine!

Hier ein paar Bilder!